Coaching für dich
von mir

Innovative Ideen in die Welt bringen, Entwicklung fördern, Konflikte lösen oder Menschen und Teams führen: es beginnt immer im Selbst! Unsere innere Haltung, unsere Bereitschaft uns selbst zu entwickeln und unsere Fähigkeit uns selbst zu führen, all das entscheidet darüber, wie wir uns mit unseren beruflichen und privaten Entscheidungen fühlen, wie wir Beziehungen gestalten und ob wir uns mit dem wie wir sind und was wir tun wohl fühlen. 

In meiner Ausbildung bei CERTYCOACH bin ich diesen oft sehr herausfordernden Weg selbst gegangen. Ich habe mich meinen tiefsten Emotionen und Ängsten gestellt, meine inneren Grenzen gelernt zu respektieren und wenn nötig zu überwinden. Das intensive Coaching mit anderen Teilnehmer:innen hat meine innere Haltung gestärkt und mich inspiriert, im Hier und Jetzt mit allem was da ist zu sein und jeder Situation im Leben und im Coaching souverän zu begegnen. 

Mein Coaching Ansatz basiert im wesentlichen auf der Flow Coaching Methode. Ich begleite innere Entwicklungs- und Selbstführungsprozesse. Neben einem professionellen Mix an Methoden verlasse ich mich dabei vor allem auf meine Intuition, meine Empathie und mein Einfühlungsvermögen. Leadership Development, Happiness Mapping und Outdoor Coaching sind die Themen und Methoden, die mir besonders am Herzen liegen. 

Leadership Development

Leadership ist für mich ein innere Haltung, die Sinn stiftet und nachhaltig Wirkungen erzeugt. Ein Leader oder eine Leaderin, das sind für mich Menschen, die Visionen entwickeln, andere Menschen inspirieren und den Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln schaffen. Leader haben den Mut und die innere Stärke, neue Wege zu gehen und Dinge anders zu tun. Sie folgen ihrer Intuition und kennen sowohl ihre eigenen Herzenswünsche als auch die der Menschen, die ihnen folgen. Leader entdecken neue Möglichkeiten und setzen ihre Fähigkeit ein, diese umzusetzen oder umsetzen zu lassen. Man erkennt sie an den Fragen die sie aufwerfen viel eher als an den Antworten, die sie finden. 

Leadership zu fördern und zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit, nicht zuletzt deshalb, weil ich die Rolle und Verantwortung aus eigener Erfahrung gut kenne. Meine eigene Geschichte und meine Erfahrungen motivieren mich, Menschen in ihren persönlichen Leadership-Entwicklungs-Prozessen durch Coaching zu begleiten. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft unterstütze ich diejenigen, die den Mut, die Energie und die Motivation in sich spüren, neue Horizonte zu entdecken, Grenzen zu überwinden und Antworten auf die Fragen und Herausforderungen zu finden, mit denen sie als Leader und Führungskraft konfrontiert sind. 

Möchtest du herausfinden, ob du bereit bist für Leadership oder wo du in deinem persönlichen Leadership-Prozess stehst? Möchtest du wissen, wie es dir gelingen kann, deine Visionen und Ideen in die Welt zu bringen? Möchtest du reflektieren, welche Wirkungen deine Art zu führen hinterlässt? Ein telefonisches Erstgespräch gibt dir und mir eine erste Idee davon, ob meine Begleitung für dich hilfreich sein kann. Hinterlasse mir eine Nachricht und ich rufe dich gern zurück. 

Happiness Mapping

Bild beim Happiness Mapping an einem Plipchart

Eigentlich wissen wir alle ziemlich genau, was uns glücklich und zufrieden macht, was wir brauchen, um ganz wir selbst zu sein. Doch oft halten uns die Herausforderungen eines dynamischen und komplexen Alltags davon ab, ausgeglichen, souverän und achtsam im Hier und Jetzt zu leben. 

Doch gerade dann, wenn dir alles über den Kopf zu wachsen scheint und du gar nicht mehr zu Ruhe kommst, ist die beste Zeit und Gelegenheit, dir eine kleine Auszeit zu nehmen. Nimm den Fokus weg von all den Terminen, Anforderungen und Aufgaben, die dein Alltag dir abverlangt und richte deine Aufmerksamkeit auf dich. Was brauchst du eigentlich wirklich, um dich beschwingt den Herausforderungen des Tages zu stellen? 

Mein Happiness Mapping unterstützt dich dabei, das herauszufinden. Was kannst du für dich tun, um dein Energielevel konstant zu halten? Du bestimmst, was du brachst, um in einem guten Zustand deinen täglichen Herausforderungen zu begegnen. Du legst auch fest, was du besser lassen solltest, weil es dir wertvolle Energie raubt. Weniger planen, mehr leben. Weniger To Do Listen mehr Fokus auf das, was wirklich wichtig ist, für dich, in deinem Job, für deine Familie. 

Du willst wissen, ob Happiness Mapping für dich nützlich sein kann? Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Gemeinsam schauen wir dann, ob Coaching für dich die passende Methode sein kann. 

Outdoor Coaching

Bereits Einstein hatte erkannt, dass wir unsere Probleme nie auf die selbe Art und Weise lösen, auf der wir sie geschaffen haben.  Oft versuchen wir, unsere Antworten und Lösungen zu erdenken. Die kognitive Ebene und unsere geistigen Ressourcen haben jedoch Grenzen. Kreativ werden wir dann, wenn wir all unsere mentalen, körperlichen und emotionalen Ressourcen nutzen. Visionen und Imagination entstehen nicht im Kopf durch angestrengtes Denken. Visionen sind Bilder, die aus unserem Unterbewusstsein kommen. Unser Unterbewusstsein und unsere Intuition sind sehr viel leistungsfähiger, kreativer und wirkungsvoller als jeder Hochleistungscomputer. Komplexe Probleme, die wir auf der rationalen Ebene nicht lösen, können von unseren mentalen Ressourcen ganz anders verstanden werden. Dieser Ebenenwechsel gelingt uns am leichtesten, wenn wir unsere alltägliche Umgebung und unsere gewohnten Denk- und Verhaltensweisen verlassen. An der frischen Luft, bei Bewegung in der freien Natur gehen wir viel kreativer mit Herausforderungen um. Wann immer machbar und sinnvoll verknüpfe ich meine Coachings deshalb mit Outdoor-Aktivitäten, vom einfach Spaziergang bis hin zu sportlichen Einheiten, um mentale und visionäre Fähigkeiten zu trainieren. 

Lass dich von mir auf deinem Flow Walk begleiten. Gemeinsam schauen wir, wie es sich anfühlt, wenn Inspiration und Visionen aus uns selbst heraus entstehen. 

Kontaktaufnahme

Wenn du Interesse an Coaching mit mir hast, schick mir eine Nachricht über die Kontaktseite und wir vereinbaren einen Termin.

Erstgespräch

In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, was genau dein Anliegen ist und ob Coaching für dich hilfreich sein kann.

Individuelles Coaching

Sobald wir Zielsetzung und Konditionen für dein Coaching vereinbart haben, können deine Coaching Sessions starten, virtuell, telefonisch, live in- oder outdoor. Wie oft und wie lange Coaching für dich hilfreich ist, richtet sich ausschließlich nach deinen Bedürfnissen und dem, was sich für dich gut anfühlt.

Coaching für Teams

Ich freue mich auch über Anfragen von Unternehmen und begleite Teams und Mitarbeiter gern mit einem geeigneten Coaching-Angebot. Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf. Gemeinsam entwicklen wir ein passendes Angebot für Ihr Anliegen.

Coaching beginnen

Wenn auch du das Gefühl hast, deine Gedanken und Empfindungen, deine Erfahrungen mit einem professionellen Coach reflektieren zu wollen, wenn du deine innere Stärke und deine Potenziale erkennen und entwickeln möchtest, dann buche ein unverbindliches Erstgespräch. Gemeinsam schauen wir dann, ob Coaching für dich die passende Methode sein kann.

Ja, ich bin bereit für ein Coaching!

Coaching für

dich von mir

Innovative Ideen in die Welt bringen, Entwicklung fördern, Konflikte lösen oder Menschen und Teams führen: es beginnt immer im Selbst! Unsere innere Haltung, unsere Bereitschaft uns selbst zu entwickeln und unsere Fähigkeit uns selbst zu führen, all das entscheidet darüber, wie wir uns mit unseren beruflichen und privaten Entscheidungen fühlen, wie wir Beziehungen gestalten und ob wir uns mit dem wie wir sind und was wir tun wohl fühlen. 

In meiner Ausbildung bei CERTYCOACH bin ich diesen oft sehr herausfordernden Weg selbst gegangen. Ich habe mich meinen tiefsten Emotionen und Ängsten gestellt, meine inneren Grenzen gelernt zu respektieren und wenn nötig zu überwinden. Das intensive Coaching mit anderen Teilnehmer:innen hat meine innere Haltung gestärkt und mich inspiriert, im Hier und Jetzt mit allem was da ist zu sein und jeder Situation im Leben und im Coaching souverän zu begegnen. 

Mein Coaching Ansatz basiert im wesentlichen auf der Flow Coaching Methode. Ich begleite innere Entwicklungs- und Selbstführungsprozesse. Neben einem professionellen Mix an Methoden verlasse ich mich dabei vor allem auf meine Intuition, meine Empathie und mein Einfühlungsvermögen. Leadership Development, Happiness Mapping und Outdoor Coaching sind die Themen und Methoden, die mir besonders am Herzen liegen. 

Leadership Development

Leadership ist für mich ein innere Haltung, die Sinn stiftet und nachhaltig Wirkungen erzeugt. Ein Leader oder eine Leaderin, das sind für mich Menschen, die Visionen entwickeln, andere Menschen inspirieren und den Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln schaffen. Leader haben den Mut und die innere Stärke, neue Wege zu gehen und Dinge anders zu tun. Sie folgen ihrer Intuition und kennen sowohl ihre eigenen Herzenswünsche als auch die der Menschen, die ihnen folgen. Leader entdecken neue Möglichkeiten und setzen ihre Fähigkeit ein, diese umzusetzen oder umsetzen zu lassen. Man erkennt sie an den Fragen die sie aufwerfen viel eher als an den Antworten, die sie finden. 

Leadership zu fördern und zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit, nicht zuletzt deshalb, weil ich die Rolle und Verantwortung aus eigener Erfahrung gut kenne. Meine eigene Geschichte und meine Erfahrungen motivieren mich, Menschen in ihren persönlichen Leadership-Entwicklungs-Prozessen durch Coaching zu begleiten. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft unterstütze ich diejenigen, die den Mut, die Energie und die Motivation in sich spüren, neue Horizonte zu entdecken, Grenzen zu überwinden und Antworten auf die Fragen und Herausforderungen zu finden, mit denen sie als Leader und Führungskraft konfrontiert sind. 

Möchtest du herausfinden, ob du bereit bist für Leadership oder wo du in deinem persönlichen Leadership-Prozess stehst? Möchtest du wissen, wie es dir gelingen kann, deine Visionen und Ideen in die Welt zu bringen? Möchtest du reflektieren, welche Wirkungen deine Art zu führen hinterlässt? Ein telefonisches Erstgespräch gibt dir und mir eine erste Idee davon, ob meine Begleitung für dich hilfreich sein kann. Hinterlasse mir eine Nachricht und ich rufe dich gern zurück. 

Happiness Mapping

Bild beim Happiness Mapping an einem Plipchart

Eigentlich wissen wir alle ziemlich genau, was uns glücklich und zufrieden macht, was wir brauchen, um ganz wir selbst zu sein. Doch oft halten uns die Herausforderungen eines dynamischen und komplexen Alltags davon ab, ausgeglichen, souverän und achtsam im Hier und Jetzt zu leben. 

Doch gerade dann, wenn dir alles über den Kopf zu wachsen scheint und du gar nicht mehr zu Ruhe kommst, ist die beste Zeit und Gelegenheit, dir eine kleine Auszeit zu nehmen. Nimm den Fokus weg von all den Terminen, Anforderungen und Aufgaben, die dein Alltag dir abverlangt und richte deine Aufmerksamkeit auf dich. Was brauchst du eigentlich wirklich, um dich beschwingt den Herausforderungen des Tages zu stellen? 

Mein Happiness Mapping unterstützt dich dabei, das herauszufinden. Was kannst du für dich tun, um dein Energielevel konstant zu halten? Du bestimmst, was du brachst, um in einem guten Zustand deinen täglichen Herausforderungen zu begegnen. Du legst auch fest, was du besser lassen solltest, weil es dir wertvolle Energie raubt. Weniger planen, mehr leben. Weniger To Do Listen mehr Fokus auf das, was wirklich wichtig ist, für dich, in deinem Job, für deine Familie. 

Du willst wissen, ob Happiness Mapping für dich nützlich sein kann? Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Gemeinsam schauen wir dann, ob Coaching für dich die passende Methode sein kann. 

Outdoor Coaching

Bereits Einstein hatte erkannt, dass wir unsere Probleme nie auf die selbe Art und Weise lösen, auf der wir sie geschaffen haben.  Oft versuchen wir, unsere Antworten und Lösungen zu erdenken. Die kognitive Ebene und unsere geistigen Ressourcen haben jedoch Grenzen. Kreativ werden wir dann, wenn wir all unsere mentalen, körperlichen und emotionalen Ressourcen nutzen. Visionen und Imagination entstehen nicht im Kopf durch angestrengtes Denken. Visionen sind Bilder, die aus unserem Unterbewusstsein kommen. Unser Unterbewusstsein und unsere Intuition sind sehr viel leistungsfähiger, kreativer und wirkungsvoller als jeder Hochleistungscomputer. Komplexe Probleme, die wir auf der rationalen Ebene nicht lösen, können von unseren mentalen Ressourcen ganz anders verstanden werden. Dieser Ebenenwechsel gelingt uns am leichtesten, wenn wir unsere alltägliche Umgebung und unsere gewohnten Denk- und Verhaltensweisen verlassen. An der frischen Luft, bei Bewegung in der freien Natur gehen wir viel kreativer mit Herausforderungen um. Wann immer machbar und sinnvoll verknüpfe ich meine Coachings deshalb mit Outdoor-Aktivitäten, vom einfach Spaziergang bis hin zu sportlichen Einheiten, um mentale und visionäre Fähigkeiten zu trainieren. 

Lass dich von mir auf deinem Flow Walk begleiten. Gemeinsam schauen wir, wie es sich anfühlt, wenn Inspiration und Visionen aus uns selbst heraus entstehen. 

Kontaktaufnahme

Wenn du Interesse an Coaching mit mir hast, schick mir eine Nachricht über die Kontaktseite und wir vereinbaren einen Termin.

Erstgespräch

In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, was genau dein Anliegen ist und ob Coaching für dich hilfreich sein kann.

Individuelles Coaching

Sobald wir Zielsetzung und Konditionen für dein Coaching vereinbart haben, können deine Coaching Sessions starten, virtuell, telefonisch, live in- oder outdoor. Wie oft und wie lange Coaching für dich hilfreich ist, richtet sich ausschließlich nach deinen Bedürfnissen und dem, was sich für dich gut anfühlt.

Coaching für Teams

Ich freue mich auch über Anfragen von Unternehmen und begleite Teams und Mitarbeiter gern mit einem geeigneten Coaching-Angebot. Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf. Gemeinsam entwicklen wir ein passendes Angebot für Ihr Anliegen.

Coaching beginnen

Wenn auch du das Gefühl hast, deine Gedanken und Empfindungen, deine Erfahrungen mit einem professionellen Coach reflektieren zu wollen, wenn du deine innere Stärke und deine Potenziale erkennen und entwickeln möchtest, dann buche ein unverbindliches Erstgespräch. Gemeinsam schauen wir dann, ob Coaching für dich die passende Methode sein kann.

Ja, ich bin bereit für ein Coaching!